Ein Roboter kommt selten allein
Im Rahmen des WienXtra-Ferienspiels / Workshop für Kinder von 6 bis 13 Jahren


Di, 2. – Fr, 5. Juli und Di, 9. – Fr, 12. Juli 2019
jeweils 10:15–12:30 Uhr


Was ist eigentlich künstliche Intelligenz (KI)? Was kann sie? Wie funktioniert sie, und vor allem: Wie schaut sie aus? Eigentlich hat KI ja gar keine Gestalt, und doch hat sie so viele: Sie ist im Auto, im Handy, im Eiskasten. Gemeinsam machen wir uns Gedanken, wie künstliche Intelligenz in unserem Alltag in Erscheinung tritt und wie sie in der Zukunft ausschauen könnte.

Wir lassen uns von den Ausstellungen der VIENNA BIENNALE inspirieren und versuchen anschließend, ein neues „Kleid“ für Siri und Co. zu entwickeln… Ein Supercomputer, ein sprechender Kleiderschrank oder doch nur ein kleiner Chip für den Kopf?

Im Rahmen des WienXtra-Ferienspiels
Workshop für Kinder von 6 bis 13 Jahren
Bitte um Anmeldung

Teilnahmegebühr:
€ 4,50 pro Kind/Tag
€ 3,50 mit Sommerferienspielpass pro Kind/Tag
Ermäßigter Eintritt für Begleitpersonen

Im Rahmen der VIENNA BIENNALE-Ausstellung UNCANNY VALUES. Künstliche Intelligenz & Du im MAK

zurück

Datum
02.07. – 12.07.

Ort
MAK

Teilen


Wir verwenden Cookies, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.