"Hysterical Mining" Reading Session


Frauen präsentieren Teile der ersten vier Armeecomputer. Von links nach rechts: Patsy Simmers (Mathematikerin / Programmiererin), hält ENIAC; Frau Gail Taylor, hält EDVAC; Frau Milly Beck, hält ORDVAC; Frau Norma Stec (Mathematikerin / Programmiererin), hält BRLESC-I, 1962. Aus den Archiven der Technischen Bibliothek der ARL. Historische Computerbilder. Foto © U.S. Army Photo

Reading Session mit Juliane Saupe, Eleanor Taylor & Anne Faucheret

Die Hysterical Mining Reading Sessions bieten die Möglichkeit, anhand ausgewählter Texte und Bücher einen tieferen Einblick in die Themen der Ausstellung zu gewinnen. Dabei werden, je nach Präferenz der Moderator/innen und der Interessen der Gruppe unterschiedliche feministische Positionen – von Wissenschaftler/innen, Historiker/innen, Philosoph/innen und Theoretiker/innen – vorgestellt. Diskutiert wird ungezwungen, assoziativ und im engen Austausch mit den Objekten und Atmosphären in der Ausstellung (in englischer Sprache).

Eintritt EUR 2
Mit Ausstellungsticket oder Jahresticket gratis

Weitere Termine
So 15/9, 19 Uhr: Reading Session mit Vanessa Joan Müller, Maximilian Steinborn & Anne Faucheret

Di 24/9, 19 Uhr: Reading Session mit dem Community College (in englischer Sprache)

zurück

Datum
DI, 01.10. / 19:00

Ort
Kunsthalle Wien Karlsplatz

Teilen


Wir verwenden Cookies, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.